Tesla bringt das kostenlose Supercharging und das Empfehlungsprogramm zurück

Bild: Tesla

Teslas Weiterempfehlungsprogramm hat dem Elektroautobauer viele Kunden beschert, aufgrund der hohen Kosten wurde das Angebot jedoch Anfang 2019 eingestellt. Ab sofort gibt es ein neues Anreizprogramm.

Jeder, der beim Kauf eines neuen Tesla den Weiterempfehlungscode eines bestehenden Kunden angibt, kann an Supercharger-Schnellladestationen kostenlos Strom für 1500 Kilometer beziehen. Auch der Werbende erhält Gratisenergie in diesem Umfang. Die kostenlosen Supercharging-Kilometer gelten für alle Fahrzeuge auf demselben Konto und erlöschen drei Jahre nach dem letzten Hinzufügen von Kilometern.

„Tesla bringt das kostenlose Supercharging und das Empfehlungsprogramm zurück“ weiterlesen

Tesla stellt Model Y vor


Das Model Y sieht dem Model 3 ähnlich, ist aber vor allem etwas höher. Das Fahrzeug soll mit einer Batterieladung bis zu 480 Kilometer weit kommen und bis zu sieben Insassen Platz bieten.Die leistungsstärkste Version solle bis zu 240 Kilometer pro Stunde schnell sein und in 3,5 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (rund 96,5 km/h) kommen.

Mittlerweile liegen auch die deutschen Preise vor, da Tesla den Onlinekonfigurator bereits geöffnet hat. Die Langstreckenversion mit Hinterradantrieb kostet 55.000 Euro, die Allradversion wird für 59.000 Euro verkauft und die Performance-Variante kostet 67.000 Euro. Das Einstiegsmodell ist im Konfigurator noch nicht zu sehen